Soundtrack der Welt

Soundtrack der Welt oder Puls der Zeit ist die moderne Musik.
Ich liebe diese Perfomance von Bastille und Rudimental auf Brit Award 2014. Die Stimmen, die für mich die Zeit prägen.

Die Welt gerät in Rage und die Musik macht es hörbar.
Die Spannung spürt man in jeder Note von einem John Newman (sic!) oder weniger bekannten Two Stone.


Die Welt gerät in Rage, vielleicht auch deswegen weil die neue Generation ihre Macht vortastet. Die neue Generation, die so klug, weise aber auch so rechthaberisch und neu sein kann.
Die Musik… die Musik, wenn man ganz genau hinhört, spiegelt unsere Zeit (und die Turbulenzen in den verschiedenen Gesellschaften) wieder. Die Musik zeigt es: die Balladen und tiefe Selbsterkenntnisse auf einer Seite und die schlagende Rhythmen und Textfetzen auf der anderen.
Es ist keine einlullende Musik aus der Vergangenheit. Das ist die Musik, die Brennstoff von dem Rock der 60-70er hat.
Erwartet und eine neue Musikbewegung oder gar ein neues Leben?
Die junge Künstler spüren jedenfalls diese Entwicklung und wir können es hören…
Auch in Deutschland gibt es einige neue Namen, die die Zeit spüren. So wie Sierra Kidd.

Stay tuned!

Eure Inna

Post A Comment